Startseite Aktuelles "Allgemein" Aktuelles "Dies und Das" Aktuelles "Zug/TÜV" Kartenvorverkauf Termine Präsidium Senat Elferrat Zugwerkstatt Programmausschuss Funkengarde Kadetten Mini-Kadetten Bambinos Red. Narrenspiegel Formulare Galerie Kontakt Impressum
Elferrat Schlägt man im Internetlexikon Wikipedia unter “Elferrat” nach, so liest man, dass dieser  elfköpfige Karnevalsauschuss die entsprechenden Veranstaltungen plant und leitet, und lernt, dass der Name allem Anschein nach aus den Anfangsbuchstaben des Wahlspruchs der  französischen Revolution von 1789 “E..galité  L..iberté F..raternité” herleitet. Also Gleichheit,  Freiheit und Brüderlichkeit. Schaut man sich den hiesigen Elferrat genauer an, so erahnt  man, dass diese Gene bis heute überlebt haben: Ab dem 11.11. sehen die Herrschaften  zumindest an offiziellen Anlässen fast gleich aus, nehmen sich ein paar mehr Freiheiten  heraus als sonst und würden sich diese Tugenden niiieemals gegenseitig vorwerfen. Doch  bevor diese Spähren höchster Lustigkeit erreicht werden, hat der Elferrat als  karnevalistisches “Mädchen für Alles” noch Verschiedenes zu erledigen: Auf- und Abbauen  des eigenen Zugwagens und der HCV-Schänken, Strammstehen und Hübschaussehen für  Zeitungsartikel und Funkengarden, den Sturm aufs Rathaus, Vernichtung kurzlebiger  Wirtschaftsgüter, Mithilfe bei Vorbereitung, z.B. der Rosenmontagssitzung. Übrigens stellt der  Elferrat auch den Sitzungspräsidenten dieser Veranstaltung. Unser elitärer Club muss diesen, zu Beginn des Jahres sehr konzentriert auftretenden Anstrengungen, ja aber auch  gewachsen sein. Nur daher liegt die echte Mannschaftsstärke etwas höher als elf Männer -  und nicht etwa nur, um für konditionsbedingte Ausfälle gewappnet zu sein. Zudem wird die  allgemeine Betriebstemperatur der Narrenkappen während der unlustigen Zeit durch einen  monatlichen Stammtisch und Ausflüge auf gaaanz kleiner Flamme weiter am Köcheln  gehalten. Alles in allem sieht der geneigte Leser an diesen Erzählungen, dass es sich beim  Heuchelheimer Elferrat um wirklich famose Jungs handelt, die völlig uneigennützig für  Unterhaltung und Furore sorgen - und damit sehr gerne zum kulturellen Leben in unserem  Dorf beitragen.
Marco Müller Elferratssprecher Elferrat