Elferrat Schlägt   man   im   Internetlexikon   Wikipedia   unter   “Elferrat”   nach,   so   liest   man,   dass   dieser elfköpfige   Karnevalsauschuss   die   entsprechenden   Veranstaltungen   plant   und   leitet,   und   lernt, dass    der    Name    allem   Anschein    nach    aus    den   Anfangsbuchstaben    des    Wahlspruchs    der französischen   Revolution   von   1789   “E..galité      L..iberté   F..raternité”   herleitet.   Also   Gleichheit, Freiheit   und   Brüderlichkeit.   Schaut   man   sich   den   hiesigen   Elferrat   genauer   an,   so   erahnt   man, dass   diese   Gene   bis   heute   überlebt   haben:   Ab   dem   11.11.   sehen   die   Herrschaften   zumindest an   offiziellen Anlässen   fast   gleich   aus,   nehmen   sich   ein   paar   mehr   Freiheiten   heraus   als   sonst und   würden   sich   diese   Tugenden   niiieemals   gegenseitig   vorwerfen.   Doch   bevor   diese   Spähren höchster   Lustigkeit   erreicht   werden,   hat   der   Elferrat   als   karnevalistisches   “Mädchen   für   Alles” noch   Verschiedenes   zu   erledigen:   Auf-   und   Abbauen   des   eigenen   Zugwagens   und   der   HCV- Schänken,   Strammstehen   und   Hübschaussehen   für   Zeitungsartikel   und   Funkengarden,   den Sturm   aufs   Rathaus,   Vernichtung   kurzlebiger   Wirtschaftsgüter,   Mithilfe   bei   Vorbereitung,   z.B. der   Rosenmontagssitzung.   Übrigens   stellt   der   Elferrat   auch   den   Sitzungspräsidenten   dieser Veranstaltung.    Unser    elitärer    Club    muss    diesen,    zu    Beginn    des    Jahres    sehr    konzentriert auftretenden    Anstrengungen,    ja    aber    auch    gewachsen    sein.    Nur    daher    liegt    die    echte Mannschaftsstärke   etwas   höher   als   elf   Männer   -   und   nicht   etwa   nur,   um   für   konditionsbedingte Ausfälle   gewappnet   zu   sein.   Zudem   wird   die   allgemeine   Betriebstemperatur   der   Narrenkappen während   der   unlustigen   Zeit   durch   einen   monatlichen   Stammtisch   und   Ausflüge   auf   gaaanz kleiner   Flamme   weiter   am   Köcheln   gehalten. Alles   in   allem   sieht   der   geneigte   Leser   an   diesen Erzählungen,   dass   es   sich   beim   Heuchelheimer   Elferrat   um   wirklich   famose   Jungs   handelt,   die völlig   uneigennützig   für   Unterhaltung   und   Furore   sorgen   -   und   damit   sehr   gerne   zum   kulturellen Leben in unserem Dorf beitragen.
Marco Müller Elferratssprecher Marco Müller Elferratssprecher