2 08 Senat

Der Senat verleiht alljährlich den Senatsorden, die höchste Auszeichnung des HCV. Dieser geht an eine Person, die sich in besonderer Weise um die Fassenacht im HCV verdient gemacht hat.

Dieses Jahr fiel die Wahl auf Alexandra Zeller-Schrems. Alex ist seit über 22 Jahren als Trainerin in verschiedenen Tanzgruppen des HCV tätig. In der aktuellen Funkengarde findet sich kaum eine Tänzerin, die in ihrer Jugend nicht von Alex trainiert wurde. Und sogar der Elferrat hat schon unter ihrer Regie einen Tanz aufgeführt.

Dafür gebührt Dir mit dem Senatsorden ein ganz großes Dankeschön.

Senat

Die Senatorinnen und Senatoren unterstützen den Verein in beratender und finanzieller Hinsicht. Sie entscheiden auch welche Person einmal im Jahr die höchste Auszeichnung des Vereins erhält. Den Senatsorden, der an diejenigen überreicht wird, die sich im Verein sehr engagiert haben, egal in welcher Weise. Auch können Personen die sich um die Belange des Vereins verdient gemacht haben in den Senat aufgenommen werden.

Unterstützer sind jederzeit herzlich willkommen. Seit Mai 2014 wird der Senat durch eine Doppelspitze geführt. Das Amt des Senatspräsidenten “teilen” sich Volker Kreiling und Georg Lemp.